Die Gruppe des Gewässer Clean-Up

Corporate Volunteering mit dem WWF für nachhaltiges Engagement

Immer mehr Firmen verstehen Nachhaltigkeit als einen Kerngedanken unserer Zeit. Zählt Ihr Unternehmen dazu? Möchten Sie sich auch praktisch für den Erhalt der Biodiversität einsetzen? Bei jedem Wetter draussen sein, gemeinsam lachen und arbeiten, ein ausgiebiges Buffet mit ausgezeichneten regionalen Spezialitäten geniessen?

Bei inspirierenden Anlässen des WWF Corporate Volunteering in einmaligen Landschaften erleben Sie solche Momente zusammen mit Ihren Kolleg:innen. Stärken Sie nicht nur den Zusammenhalt in Ihrem Team, sondern setzen Sie sich gleichzeitig für die Umwelt ein! Profitieren Sie dabei von der langjährigen Erfahrung und Expertise des WWF.

WWF-NaturAktiv-Tag: Parco delle Gole della Breggia – 23.09.2023

• Corporate Volunteering beim WWF bedeutet, dass Sie und Ihre Mitarbeitenden für die Umwelt aktiv werden.
  • Die Förderung des Teamzusammenhalts und eine sinnvolle Freiwilligenarbeit lassen sich dabei perfekt kombinieren.

• Das gemeinsame, sinnstiftende Engagement bereitet Freude, vermittelt ein erfüllendes Gefühl und schafft Bewusstsein für Umweltthemen.

• Ein Corporate Volunteering Event mit dem WWF stärkt nicht nur Ihre Position als verantwortungsbewusstes Unternehmen, sondern auch die Identifikation Ihrer Mitarbeitenden mit dem Unternehmen.

Seit 2011 organisiert der WWF erfolgreich Firmenanlässe für die Natur. Nutzen Sie Ihren Corporate Volunteering Event, um spannende Einblicke in die Arbeit des WWF zu bekommen und geniessen Sie bei lockerer Atmosphäre ein Gespräch mit unseren Expert:innen. Egal, ob bei einem NaturAktiv Tag oder einem Gewässer Clean-Up, Ihr Engagement lohnt sich!

Neugierig geworden? Hier finden Sie das gesamte Corporate Volunteering Angebot in der Übersicht:

• Wann: Die Hauptsaison der Einsätze ist von April bis Oktober
  • Einsatzdauer: Je nach Einsatz und Ort halbtägig, ganztägig oder mehrtägig
  • Teilnehmendenzahl: Gruppen ab 5 Personen

Kosten

Unser Selbstkostenpreis beinhaltet einen rundum organisierten Tag. Wir finden den passenden Einsatzort, erstellen ein Sicherheitskonzept, organisieren Material, Werkzeug und Verpflegung, erarbeiten ein individuelles Programm und stellen die Fachpersonen bereit, die Ihre Mitarbeitenden den ganzen Tag betreuen.

Der Richtpreis inkl. Verpflegung beträgt bei 20 Personen:

• NaturAktiv Einsatz (ganztägig):  CHF 3300 (exkl. MWSt)
  • Clean-Up (halbtägig): CHF 2500 (exkl. MWSt)

Bitte setzen Sie sich für eine personalisierte Offerte mit uns in Kontakt. Wir beraten Sie gerne und stellen Ihnen ein Programm nach Ihren Bedürfnissen zusammen.

Ihr Kontakt beim WWF

Portrait Adriana Puente
Adriana Puente
Co-Projektleitung NaturAktiv
Manuel Baumgartner
Co-Projektleitung NaturAktiv
Portrait Frauker Schröder
Frauke Schröder
Programmkoordinatorin Corporate Volunteering

Setzen Sie sich mit Ihrem Team handfest für den Erhalt unserer natürlichen Ressourcen ein!